Über uns

Lernen und Erforschen

FAMILYEAH IST FÜR NEUGIERIGE KINDER UND FÜR ELTERN, DIE NOCH NICHT AUSGELERNT HABEN.
ES IST FÜR FAMILIEN, DIE EINE AUSZEIT VOM ALLTAG SUCHEN, DER SO OFT SO HEKTISCH WIRKT.
UND FÜR ELTERN, DENEN EINE STABILE ELTERN-KIND-BEZIEHUNG WICHTIG IST.

  

 

Wofür wir stehen

 

Beziehungen stärken

Als wichtigste Basis

Die Beziehung zwischen Eltern und ihren Kindern sind der Schlüssel zu einem harmonischen miteinander. In unseren Angeboten achten wir dabei stets die Eltern-Kind-Beziehung gezielt zu fördern. Dabei gibt es kein FALSCH und kein RICHTIG, nur ein ANDERS.

Lernen durch Spielen

Als wichtigste Ressource

Wir fördern die Entwicklung der Kinder, indem wir spielerisch die Welt zeigen. Neugier und Spaß treibt die Kinder an und so lernen sie, ohne es zu merken.

Bedürfnisse im Blick

Als wichtigste Haltung

Kein Mensch ist wie der andere. Wir holen Kinder und Erwachsene genau da ab wo sie stehen und versuchen möglichst flexibel auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Dabei sind wir auch bereit unsere Pläne abzuändern.

Unsere Vision

Ich wollte nie einfach nur ein paar Kurse für Familien geben. Ich habe von einem Raum für Familien geträumt.


Einen Ort an dem jede Familie willkommen ist und der Angebote für diese Familien bereit stellt, die jedes Familienmitglied, egal in welchem Alter, mit einschließen kann.


Einen Ort an dem niemand einen Stempel auf die Stirn gedrückt wird, sondern jeder für seine Stärken respektiert wird.


Einen Treffpunkt für Familien der sich nicht fremd, sondern ein klein wenig wie ein weiteres Zuhause anfühlt. Und wo man sich austauschen kann, verstanden fühlt und zusammen Spaß haben kann.

- Sarah Lojewski (Gründerin)

 

„Den Kindern die Augen für die Welt zu öffnen, das ist unser Wunsch. Sie für das Leben stark zu machen, das ist unsere Aufgabe.”

- Maria Montessori

D01534C7-894C-45F7-B29E-451AD8CD75A9.JPG
 

Unser Team

Fürsorglich und engagiert

Profilfoto.jpeg

Sarah

Sozialpädagogin B.A.

Als unsere Expertin für frühkindliche Entwicklung setzt sich K. Sommer dafür ein, dass Kinder in einer praxisorientierten Umgebung die Welt erforschen und lernen. Nichts macht sie glücklicher, als die Entwicklung und den Fortschritt der Kinder zu sehen.

Christian

Elektrotechnik B.A.
Technische Informatik M.Sc.

Christian liebt es sein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen. Und besonders gern tüftelt er mit seinen Kindern. Er ist ein Naturtalent darin, Wissenschaft für Kinder bildlich greifbar zu machen. Deswegen freuen wir uns, dass er dies in seinen Workshops auch bei familyeah tut.

Christian_Profilfoto.JPG