Workshops

für Kinder und Eltern

 

PRAXISNAH

Manchmal ist es leichter Dinge auszuprobieren und einzuüben, wenn wir sie verstehen wollen. Aus diesem Grund sind unsere Workshops dazu da Wissen praktisch zu vermitteln.

KREATIV

Unsere Workshops werden mit kreativen Inhalten gefüllt, damit die Begeisterung fürs Lernen bestehen bleibt.

FLEXIBEL

Es ist uns wichtig, dass wir in unseren Workshops jedes Kind bzw. jeden Elternteil erreichen. Wir achten also sehr auf die Interessen und Bedürfnisse und versuchen damit so flexibel wie möglich umzugehen.

Unsere Workshops

für Kinder und Eltern

Kids Painting

FAMILIEN-KUNSTWERK

kreativ

In diesem Workshop fertigst du gemeinsam mit deinem Kind (oder Kindern) eine Leinwand an. Mit verschiedenen Techniken entsteht so aus verschiedenen Lagen in mehreren Wochen ein wunderschönes Kunstwerk, das ihr gemeinsam entworfen habt.

Termin: folgt in Kürze

Forscher & Entdecker

Projekt: Sehen

Das Auge ist eines unserer wichtigsten Organe, aber wie funktioniert es eigentlich? In diesem Workshop taucht dein Kind spielerisch in die Welt der Wissenschaft ein. Wir experimentieren mit Licht und lassen unsere Augen staunen.

Termin: folgt in Kürze

Reagenzgläser
 

Unsere Workshops

nur für Eltern

Mutter, die Baby hält

DIE SPRACHE MEINES BABYS

für werdende & frischgewordene Eltern

Schon im Mutterleib nehmen unsere Kinder Kontakt mit uns auf und auch wenn sie gerade eben auf der Welt sind senden sie Signale an uns, damit wir verstehen was sie brauchen.

In diesem Workshop lernt ihr Eltern die Feinzeichen eures Babys zu erkennen und darauf zu reagieren.

Termine: folgen in Kürze

HÖR MIR ZU

Wie Kommunikation in der Familie gelingen kann

"Manchmal habe ich das Gefühl, ich spreche mit einer Wand!" - "Nie hörst du mir zu!"

Manchmal scheint es, als würden wir in unserer Familie aneinander vorbei reden.

In diesem Kurs erfährst du was in einer Familie wichtig ist, damit wir einander verstehen und wie wir unsere Kinder erreichen können.

Termine: folgen in Kürze

junge Familie

Hast du noch Fragen? Dann melde dich gern bei uns, wir freuen uns über deinen Anruf